Vasculäre Malformation

Eine Krankheit – die sehr unbekannt ist und die Betroffene und auch Ärzte vor eine große Herausforderung stellt.

Es gibt unter anderem eine Klinik in Halle, die sich darauf spezialisiert hat.

Diese Klinik, mit diesem Facharzt, konnte Emilia für eine kurze Zeit mehr Lebensqualität geben.

Hieraus gründetet sich ein Verein (Diggefa). Zitat: „ Gefäßanomalien sind eine multifaktiorielle Herausforderung. Der gemeinsame interdisziplinäre Weg ist das Ziel“. ( https://www.diggefa.de/  www.angiodysplasie.de ) 

Die kleine Familie meiner Nichte Kim wurde mit der Geburt ihrer Tochter Emilia vor diese Herausforderung gestellt. Kim hat in vielen Gesprächen immer wieder gesagt, dass sie alles, was sie mit ihrer Tochter Emilia erlebt hat, alle Missstände die ihr aufgefallen sind in Bezug auf die Versorgung – die nicht vorhandene Kommunikation unter den Ärzten, die vielen Dinge „die nicht gut gelaufen sind“, öffentlich machen möchte.

Damit der Weg zu den Fachärzten schneller gefunden werden, die Forschung voran und den Betroffenen geholfen werden kann. Sie wird Mut machen, mit Schicksalsschlägen umzugehen und Gefühle zuzulassen. 

Warum zu diesem Event ? Was hat das mit der „Lebens-Jacke“ zu tun.

Manchmal zieht Dir das Leben eine „Jacke“ an, die Du ganz gewiss nicht anziehen wolltest. Der Part in dem Schauspiel – sinnbildlich mit einer schweren schwarzen Jacke – soll aufzeigen DAS es möglich ist, diese schwere schwarze Jacke – Stück für Stück abzulegen .. Diese „Jacke“ wird IMMER Spuren hinterlassen, in bestimmten Situationen – Liedern – Tagen… wieder präsent sein. Dennoch – das Leben ist zum leben da. Keiner von denen, die nicht mehr unter uns sind, würde wollen, dass wir ein trauriges Leben leben.  Damit wir sie in Liebe und nicht in Trauer gehen lassen können. 

Es braucht einen Menschen, der den Mut hat, den ersten Schritt zu gehen  und Menschen die diese Idee und den Mut unterstützen.

Es braucht die Gemeinschaft um diesen Weg zu unterstützen.

Der Erlös meiner Facebook- Geburtstagspenden-Aktion, der Erlös der Veranstaltung (Erkenne Deine Lebensjacke/ öffne den Gedankenkäfig) und die auch dort eingehenden Spenden werden an die Klinik / Verein weitergeleitet.

Weitere Info‘s auch auf Facebook MehrFürDICH Deine Lebensjacke und auf Instagram mehrfuerdich.ol ein.)

Vielen lieben DANK von uns allen an Euch schon jetzt 🙏🏼

DANKEschön dass es EUCH gibt.