Leitbild

„Meine Jacke“ – mein Leben muss zu mir passen wie eine perfekt sitzende Jacke!

Dieses Zitat : „Ich wünschte, ich hätte den Mut gehabt, mir selbst treu zu bleiben, statt so zu leben, wie andere es von mir erwarteten“ , hat mich tief berührt und erkennen lassen, dass wir oftmals in den Verstrickungen des Lebens gefangen sind. 

Es ist Zeit sich zu „ent-wickeln“.. 

Der Weg dorthin .. über Stock und Stein 🙂  Mit Leichtigkeit und Tränen, viel Eigenarbeit mit Reflektieren, Erkennen. 
Entscheidungen treffen mit Konsequenz… am Schluss stehst DU ..mit all dem was Du bist und willst.

Am Anfang steht immer:

„Warte nicht auf Wind – nimm das Ruder selbst in die Hand!“ (G. Lindberg)

„Höre nie auf anzufangen – fange nie an aufzuhören!“ (Marcus Tullius Cicero, römischer Philosoph)

„Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen!“

Mein Ansatz: Überlege welchen Weg du gehen möchtest, den leichten oder den richtigen! Persönlichkeitsentwicklung bedeutet nicht, andere ändern zu wollen, sondern bei sich zu sein.

Das sind Sätze – Sprüche – Erfahrungen, die mich dahin gebracht haben, „meinen Weg“ zu gehen. Meine, die für mich passende Jacke zu finden und mit Stolz zu tragen: Den Mut zu finden, das zu leben, was in mir brennt mit der Erkenntnis, dass es DAS ist, was das Leben lebenswert macht. 

Das heißt nicht, dass mein Leben ruhig und ohne Probleme weitergeht – nein – ganz und gar nicht. Das heißt aber, dass ich mit all dem, was in meinem Leben ist (oder auch noch nicht ist) umgehen kann – Lösungen finde und ich mich einfach gut fühle!

Meine Intension ist dies und die Erfahrungen an Sie, an Dich weiterzugeben. Den Weg dorthin aufzuzeigen – Unterstützung und Impulse zu setzen, damit Sie / Du Deine Jacke findest und trägst. Das Ergebnis :  Das zu Tun und zu Sein was Sie / was Dich ausmacht und erfüllt. Das positive Feedback der Teilnehmer, die im Anschluss

  • den Mut hatten, etwas zu verändern und zu entscheiden
  • den Mut und die Motivation hatten IHRE JACKE – IHR LEBEN zu leben,
  • ihr Leben und das der Liebsten im Umfeld dadurch verbessert haben, mehr Lebensfreude – Spaß und Energie im Leben gefunden zu haben

Das alles hat mich dazu veranlasst, diesen Weg zu gehen und somit allen, die vor den selben Fragen stehen Impulse in Form von

  • Einzel- und Gruppencoaching und Training 
  • Vorträgen 
  • Seminaren
  • und Workshops (mit geistiger und körperlicher Aktion) weiterzugeben, nahe zu bringen, zum Nachdenken anzuregen, Gedankenkäfige zu sprengen und Hilfestellungen und die Motivation zum Umsetzen zu geben.

Neugierig? Kontaktieren Sie mich – jetzt: 0170 – 812 63 82 / info@britta-hartmann.de 

Ihre Britta „Jäckie“ Hartmann